reflections

Solche Liebe noch einmal finden

Wenn man glaubt, dass man die große Liebe gefunden hat, den Einen, sie dann aber wieder verliert… kann man dann noch einmal eine solche Liebe finden?

Ein Junge namens Dennis, hat vor langer Zeit einmal mein Herz erobert und im Grunde schneller genommen hatte, als ich es ihm geben konnte. Ein Teil davon gehört ihm leider immer noch auch wenn schon einiges seit dem passiert ist. Vielleicht liegt es an der Art und Weise, auf die er es gebrochen hat. Ich weiß es nicht.

Auch wenn schon einige Monate seit diesem Zeitpunkt vergangen sind, weiß ich nicht, was ich tun würde, wenn er wieder in meine Leben tritt, aus welchem ich ihn eigentlich für immer verbannen wollte.

Seit diesem riesigen Crash hatte ich das Gefühl, dass nichts mehr ist, wie es einmal war. Natürlich gab es nach ihm den ein oder anderen neuen Freund, aber es war nicht das Selbe. Alles was nach ihm folgte, war nicht von großer Dauer, mir fehlten die Gefühle und ich habe Angst, nie wieder so für jemanden empfinden zu können. Ist es, weil ich Angst davor habe, wieder verletzt zu werden, so dass ich Gefühle erst gar nicht zulasse? Oder weil er doch viel mehr von meinem Herzen besitzt als ich mir zugestehen möchte?

Es ist klar, dass es einige Zeit dauert, bis man sich wieder richtig fallen lassen kann, was in diesem Fall auch etwas absurd klingt, da unsere Beziehung nur einige Wochen dauerte. Doch ich glaube nicht, dass die Zeit, die eine Beziehung dauert äquivalent zu dem sein muss, was zwischen  beiden ist oder war. Ich hab ihm so sehr vertraut, dass ich mich ihm Stück für Stück hingab, so dass er dann auf mir herumtreten konnte. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.

 

Als ich neulich auf einer Party einen alten Bekannten neu kennen lernte, kam mir der Gedanke, dass vielleicht doch nicht alles so verloren ist, wie es scheint. Man sollte sich nicht Hals über Kopf in etwas neues Stürzen, doch Schritt für Schritt sich langsam an etwas herantasten und sehen was daraus wird. Vielleicht ist die nächste große Liebe ein alter Bekannter und man sollte die Augen offen halten, um sie nicht zu verpassen.

Im Grunde kann man nur warten und eins tun… die Hoffnung und den Glauben an die Liebe niemals aufgeben.

23.2.10 18:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung